top of page

Tanz + Nia
in München

Tanz ist für mich der unmittelbare Ausdruck der eigenen Essenz.

Chantal Gagnebin

Be who you are.
Move how you are.

In unserer schnelllebigen und anspruchsvollen Zeit verlieren wir oft den Zugang zu uns selbst und zu unserem Körper. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen zu ermutigen, sich bewusst wahrzunehmen, sich freudig zur Musik zu bewegen und durch das Tanzen Freude an sich selbst zu finden.

 

Ist Tanz, Bewegung zur Musik auch dein Element?

 

Ich stelle dir etwas ganz besonderes vor: Es heißt Nia.

 

Nia ist pure Freude an der Bewegung und ein ganzheitliches Fusion-Fitnesskonzept.
 

Nia bedeutet Neuromuskuläre Integrative Action. Alle Bewegungen folgen dem Wohlfühlprinzip. Elemente aus Kampfsport, Tanz und Entspannungstechniken ergänzen sich gegenseitig.

 

Aus der Musik entstandene, kurze, sich wiederholende Schrittfolgen wechseln sich mit angeleiteten, freien Teilen ab. Im Unterricht tanze ich als Nia Teacher alles vor und mit. Du wirst dabei unterstützt das Training mit viel Gestaltungsfreiraum spielerisch auf dein eigenes Fitness Level und deine Bedürfnisse anzupassen.

Meine erste Nia-Class im Jahr 2009 fühlte sich an wie ein “nach Hause kommen zu meinem Tanz”. Nach dieser Erfahrung habe ich im Internet recherchiert und entdeckt, dass in Hamburg ein Workshop von Carlos Rosas, einem der beiden Nia-Begründer, stattfindet, der aus den USA zu Besuch war. Begeistert von dieser Möglichkeit wollte ich unbedingt daran teilnehmen. Inspiriert und voller Tatendrang entschied ich mich anschließend, die erste Stufe der Nia-Ausbildung zu absolvieren, die eine Woche später ebenfalls in Hamburg stattfand.

Mit meinen regelmäßigen Nia Kursen in München, Workshops und Retreats biete ich dir verschiedene Möglichkeiten, in deine volle Kraft zu kommen, deinen Körper ohne Leistungsdruck zu trainieren und dein Ausdruckspotenzial zu entfalten.

Chantal Gagnebin macht eine Nia Bewegung und strahlt dabei
Gehe deinen Weg mit deinem Körper. Dein Körper ist dein zu Hause!

Chantal Gagnebin

  • Nia trainiert die körperliche und mentale Fitness ohne Leistungsdruck.
     

  • Der Kontakt zum Körper und das eigene Ausdruckspotenzial wird gestärkt und erkundet.
     

  • Harmonische Bewegungen sensibilisieren die Wahrnehmung und regen die körpereigenen Selbstheilungskräfte an.
     

  • Der gesamte Organismus wird aktiviert.
     

  • Die Ausdauer wird trainiert.
     

  • Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude werden gefördert.
     

  • Stress wird abgebaut, sodass sich Entspannung einstellen kann.
     

  • Nia macht sehr viel Freude!

Nia ist getanzte Lebensfreude!

Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde!

Friedrich Nietzsche

Kundenstimmen

Karin, München

Nia

Eine Stunde NIA bei Chantal ist Erholung pur. Danach fühle ich mich immer wie nach einem Kurzurlaub. Die Choreographie ist gut fürs Hirn und dessen Beweglichkeit. Beim freien Tanz kann ich auch mal "alles Rauslassen" und das tut mir und meinem Herzen so gut! Seid ich Nia tanze, bin ich entspannter und gelassener.

Stephanie, München

Nia

Chantal ist eine fantastische und motivierende Trainerin, NIA mit ihr macht großen Spaß. Scheinbar mühelos und spielerisch wird getanzt, Kraft und Dehnung gehen ineinander über, und erst hinterher merkt man, dass man einen kompletten Workout für den ganzen Körper hatte. Freude an der Bewegung haben sich wieder eingestellt, und die etwas eingestaubte Motorik wird von Mal zu Mal besser!

Ria, München

Nia

Durch dich und deinen Unterrichtsstil habe ich Nia kennen und lieben gelernt. Ein neues Leben hat damals für mich begonnen und hält an bis heute. 🌞 Jetzt darf ich mit dir weiter tanzen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es mich erfreut. 🩷💓🩷💓

Jasmine, München

Nia

Freu mich auf jeden Mittwoch mit NIA bei dir, liebe Chantal, seid dem bin ich so gut wie schmerzfrei. Verlasse die Stunde mit positiver Lebensenergie. Danke dir ❣️

Anna, München

Nia

Für mich ist Nia ein ganzheitliches Training, das Körper, Geist und Seele gut tut. Es entspannt und kräftigt zugleich. Trotz konkreter Anleitung bleibt Raum für den ganz eigenen Ausdruck. Und Chantal ist eine wunderbare, motivierende Trainerin, bei der sich alle wohlfühlen, egal wie fit oder fortgeschritten sie sind! Ich genieße jede Stunde!

Mach einfach mit!

Nia wird barfuß in bewegungsfreundlicher Kleidung getanzt.
 

Es sind weder bestimmte Kenntnisse noch eine spezielle Körperkondition vorausgesetzt.
 

Alle sind willkommen, Nia-Neulinge genauso wie alte Hasen, die ihre Nia-Praxis vertiefen oder wieder auffrischen möchten.

Chantal Gagnebin liegt auf dem Boden und hat die Beine zum Brustkorb angezogen
bottom of page