top of page

Über mich

Ich bin Chantal Gagnebin

Ich bin 46 Jahre alt und habe eine reiche berufliche Erfahrung: Neun Jahre lang war ich Balletttänzerin am Bayerischen Staatsballett. Später war ich zehn Jahre im E-Commerce beschäftigt und arbeitete zuletzt als Product Managerin in einer Fashion Company.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich in der Schweiz. Mit 15 Jahren bin ich für meine Ballett-Ausbildung nach München gezogen. Seither lebe und arbeite ich hier. Gemeinsam mit meiner Partnerin wohne ich in einer Genossenschaft und finde meine Ruhe und Inspiration gerne in der Natur, abseits der permanenten Impulse der Stadt.
 

Persönliche Entwicklung war für mich schon immer von zentraler Bedeutung. Es hat jedoch einige Zeit gedauert, bis mir klar wurde, dass Selbstreflexion allein nicht ausreicht, um wirklich voranzukommen. Vielleicht kennst du das ja, die Überzeugung, alles alleine machen zu können. Mir wurde bewusst, wie wichtig es ist, sich unterstützen zu lassen, und ich habe erfahren, wie wertvoll das ist.

 

Es hat gedauert, bis ich verstanden habe, dass mein Feinsinn eine Superkraft ist, die ich nutzen kann. Ich bin der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartige Talente in sich trägt, die darauf warten, entfaltet zu werden.

Ich habe mein Leben lang getanzt und im Laufe der Zeit realisiert, wie selbstverständlich und wichtig das Tanzen für mich ist. Ohne die Bewegung zur Musik fehlt mir etwas Wesentliches. Heute ist es ein unverzichtbarer und fester Bestandteil meines Lebens.


In jüngeren Jahren habe ich häufig versucht, den gesellschaftlichen Normen zu entsprechen. Das mache ich heute nicht mehr. Ich habe auch oft harte Entscheidungen getroffen, um meinen eigenen Weg zu gehen. Heute gehe ich diesen Weg sanfter.

Spiritual Life Coaching - Chantal Gagnebin posiert auf einer Brücke und strahlt
Für mich bedeutet Erfolg authentisch zu sein und sanft den eigenen Weg zu gehen.

Chantal Gagnebin

Mein Wirkungsfeld

All meine Lebens- und Berufserfahrung, sowie meine erworbene Fachkompetenz ermöglicht es mir heute, dich auf deiner Reise zu mehr Leichtigkeit, einer liebevolleren Beziehung zu dir selbst und einem selbstbestimmten, erfüllten Leben zu begleiten.

Mein Coaching-Stil kombiniert Tiefgang mit Humor und setzt auf kreative und spielerische Methoden, um dich zu begleiten und in deinem Tempo, deine Begrenzungen zu lösen.

Mit meinem Nia-Angebot lade ich dich ein, dich durch freudvolle Bewegung zu trainieren. Besonders wichtig ist mir, dass du deinen Körper mehr und mehr wertschätzt, Spaß hast und immer wieder neue Facetten an dir entdeckst.

Meine Vision

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sein Potential erkennt, entfaltet, lebt und dafür nutzt, andere zu inspirieren und zu unterstützen. Dass die Menschen wissen, was sie brauchen, um geben zu können und wirksam zu sein. Sodass sie ihren Platz als wichtigen Teil vom Großen Ganzen verantwortungsvoll einnehmen.

Und alles beginnt bei dir selbst.

Über sich selbst hinauszuwachsen und Neues zu wagen, ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Chantal Gagnebin

Kurz und Knapp

  • 2024 - Soul Motion Foundations

  • 2023-2024 - Ausbildung zum Spiritual Life Coach® by Laura Malina Seiler

  • 2009-2024 - Nia Technique® Teacher: White Belt 2009, 2010, 2023, Blue Belt 2010, in Hamburg bei Ann Christiansen, Five Stages Training in Portland, Oregon, 2013

  • 2016-2019 - Berufsbegleitendes Master-Studium: Unternehmensmanagement

  • 2008-2021 - Prüfungsausschussmitglied der IHK für München und Oberbayern

  • 2004-2006 - Duale Ausbildung: Kauffrau für audiovisuelle Medien, IHK

  • 1993-1995 - Hochschule für Musik und Theater München: Ballett-Akademie

Mein Weg

Geboren 1978 in Zürich, Schweiz, entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für den Tanz. Mit dem Ziel, Ballett-Tänzerin zu werden, zog ich mit 15 Jahren nach München und absolvierte erfolgreich die Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München. Anschließend war ich neun Spielzeiten lang beim Bayerischen Staatsballett engagiert, wo ich unter der Leitung international renommierter Choreographen arbeitete und solistische Partien übernahm. Diese Zeit ermöglichte mir ein breites Spektrum an Tanzstilen, Improvisationstechniken und Bewegungskonzepten kennenzulernen. Meine Karriere führte mich auf Gastspiele weltweit, unter anderem nach Kanada, Indien, Athen, Venedig, St. Petersburg und Kiew.

Mein Antrieb für den beruflichen Wechsel war der Wunsch, mich in neuen Bereichen auszuprobieren. Ab 2004 habe ich diese neue Perspektive durch eine kaufmännische Ausbildung sowie verschiedene E-Commerce-Weiterbildungen entwickelt. 2016 begann ich ein nebenberufliches generalistisches Master-Studium an der FOM. Seit 2014 habe ich mich in Festanstellungen als Projektmanagerin, Product Owner und später als Digital Product Managerin neu positioniert und wertvolle Berufserfahrungen bei verschiedenen Unternehmen gesammelt. Vernetzen dich gerne mit mir auf LinkedIn.

Der berufliche Stress im Homeoffice und die konstante Informationsüberflutung führten dazu, dass ich den Bezug zu mir selbst und meinem Körper mehr und mehr verlor. Auf der Suche nach Balance vertiefte ich mich intensiv in Achtsamkeitstechniken, Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Eine längere Krankheitsphase, die sich als Burnout herausstellte, machte mir klar, wie wertvoll meine Lebensenergie und Lebenszeit sind. Diese Erfahrung war ein Wendepunkt, der mich dazu bewegte, mein Leben neu zu überdenken und neu auszurichten.

2009 lernte ich das amerikanische Fusion-Fitness Konzept Nia kennen und war sofort fasziniert. Meine erste Nia-Class fühlte sich wie ein "nach Hause kommen zu meinem Tanz" an. Ich absolvierte die White-Belt Ausbildung in Hamburg bei Ann Christiansen und ein Jahr später den Blue-Belt. Zusätzlich erweiterte ich 2013 mein Wissen mit dem Five Stages Training in Portland, Oregon. Von 2009 bis 2015 unterrichtete ich regelmäßig Nia-Classes und organisierte Workshops und Events in München und Umgebung. Seit 2023 unterrichte ich wieder Nia. Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen durch Nia dabei zu unterstützen, sich selbst zu erfahren und freudvoll zu trainieren.


Durch die Ausbildung zum zertifizierten Spiritual Life Coach® by Laura Malina Seiler habe ich meine langjährige berufliche Laufbahn auf eine tiefere, persönlichere Ebene gehoben. Diese Erfahrung gibt mir die Motivation und die Fähigkeit, Menschen in ihrem individuellen Wachstum zu stärken, sie zu inspirieren und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Meine Vision

Meine Vision ist es, dass jeder Mensch sein Potential erkennt, entfaltet, lebt und dafür nutzen, andere zu inspirieren und zu unterstützen. Damit die Menschen erkennen, was sie brauchen und was sie geben und bewirken können. Sodass sie ihren Platz als wichtiger Teil vom Großen Ganzen verantwortungsvoll einnehmen. Und alles beginnt bei dir selbst.

Meine Mission

Meine Mission ist es, Menschen darin zu unterstützen, bei sich zu sein und bei sich zu bleiben, alles zu spüren, alle Gefühle zu fühlen, sich zu erkennen und die Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen.

 

Das Leben bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, deine Verletzungen zu realisieren und deine Muster zu erkennen. Was du daraus machst, liegt bei dir. Meine Mission ist es dir dabei zu helfen, dich selbst zu ermächtigen und in die Selbstverantwortung zu kommen, für dich und als Vorbild für andere. Aber vor allem für dich selbst, denn oftmals übernehmen wir die Verantwortung für andere ohne die volle Verantwortung für uns selbst zu tragen.

 

Ich kreiere und halte Räume für die Veränderung, die du dir wünscht. Wir Menschen sind dafür gemacht, uns unsere Muster und Verletzungen zu vergegenwärtigen. Wir sind auch dafür gemacht, dass unser Strahlen leuchtet, in seiner vollen Kraft und dass wir uns gegenseitig inspirieren. Wenn wir anfangen, Stück für Stück, all das zu umarmen und anzunehmen was wir sind und was wir erlebt haben, wächst daraus Mitgefühl für uns und für andere. Daraus entsteht Güte, Sanftheit und Frieden, in uns und in unserer Welt.

 

Es geht mir auch darum, dass du dir deiner Gaben, deiner Talente, deiner Einzigartigkeit und deines Wirkens bewusst wirst. Dass du weißt, dass du wichtig bist, dass es wichtig ist, dass du da bist und dass es dich gibt und dass du tust, was dein Plan ist.

Für Dich

Hier findest du alle Informationen zu meinen Life Coaching Paketen, meinen wöchentlichen Nia-Kursen sowie den vielfältigen Workshops und Retreats.

bottom of page